Willkommen in der Welt des Musicals

Musicalcompany München e.V.

Wir lieben Musicals, Theater, Konzerte und Shows. Wir lieben die Atmosphäre: die aufregende Stille, die sich in den Theatersaal schleicht, sobald das Licht gedimmt wird, die ersten Töne der Musik, pure Emotionen und Standing Ovations. Wir fiebern mit dem Publikum mit und wollen uns gemeinsam mit Ihnen jedes Mal von Neuem auf eine magische Reise begeben. Die Welt des Musicals ist bunt und voller Leidenschaft. Hier darf man träumen. 

Angefangen hat alles mit einem Facebook-Aufruf durch unser Mitglied Paul Walschburger und der Gründung des Musicalcompany München e.V. im Jahr 2019. Stand Mai 2023 zählt unser noch junger Verein 27 aktive Mitglieder. Jeden Mittwoch proben wir drei Stunden an unserem aktuellen Projekt. Als gemeinnütziger Verein haben wir einen Vorstand, der ehrenamtlich die Organisation des Vereins übernimmt und daneben ein künstlerisches Team, das ebenfalls ehrenamtlich die Probenarbeit übernimmt. Da wir dennoch ein kleiner Verein sind, hilft jeder wo er kann.

Jetzt Tickets kaufen

19:30 Uhr am Samstag, den 08.06.2024

14:00 Uhr am Sonntag, den 09.06.2024

19:30 Uhr am Sonntag, den 09.06.2024

19:30 Uhr am Samstag, den 15.06.2024

14:00 Uhr am Sonntag, den 16.06.2024

19:30 Uhr am Sonntag, den 16.06.2024

Portfolio

In den Proben haben wir uns bislang Musical-Hits, Klassikern und auch unbekannteren Nummern aus der Welt der Musicals gewidmet. Es wird sowohl chorisch als auch solistisch gearbeitet und natürlich dürfen auch Tanz und Schauspiel bei einem Musicalverein nicht fehlen. Bislang konnten wir unser Repertoire in Form von Konzerten – sowohl eigenen Konzerten als auch bei Weihnachtskonzerten – einem Publikum präsentieren. Nun ist unser Ziel eine gesamte Musicalproduktion auf die Beine zu stellen.