Der aktuelle Vorstand

Der Vorstand

Vorstand der Musicalcompany München e.V.

Portrait Nadja Närger

Nadja Närger

1. Vorsitz

Schon seit ihrer Kindheit hegt Nadja großes Interesse an Musik und Musikfilmen. Später entdeckte sie das Musical für sich und schrieb sogar ihre Masterarbeit im Studiengang Medienwissenschaften über das Genre „Filmmusical“. Zum Gesang fand sie 2011 im Rahmen ihres Abiturjahres und der damit verbundenen Teilnahme am Abi-Chor. Von 2014 bis 2017 war sie Vorstand und aktives Mitglied des Regensburger A-cappella-Chors „Jazznuts“, der Stücke aus dem Rock-, Pop- und Musicalbereich mit Schauspieleinlagen auf die Bühne bringt. Weiterhin war sie im Bereich Eventmanagement im Vorstand des Campus Regensburg e.V. tätig, ein Verein, der sich der Organisation von kulturellen Veranstaltungen und Musikfestivals verschrieben hat. Nach Fortbildungen im Rahmen der „Musicalacademy Niederbayern“ wurde Nadja 2022 Mitglied der Musicalcompany München und beteiligte sich unter anderem im Kostüm– und Marketingbereich. Seit April 2023 ist sie erste Vorsitzende.

Julian Fremgen

2. Vorsitz

Julian ist mit Musik groß geworden. Das gemeinsame Singen mit seinem Vater und Großvater prägte und bereicherte seine Kindheit enorm. Im jungen Alter von fünf Jahren erlernte er das Gitarrenspiel und erweiterte seine musikalischen Fähigkeiten mit acht Jahren um das Saxophon. Durch gemeinsame Auftritte mit der Oldie-Band seines Vaters sammelte er erste Bühnenerfahrungen. Das Interesse für Musicals intensivierte sich in seiner Jugend, wobei ihm besonders historische Stücke am Herzen liegen. Seit 2019 nimmt Julian regelmäßig unter anderem klassischen Gesangsunterricht. Erfahrungen im Tanz machte er in seiner Jugend im Standard- und Lateintanz. Julian ist seit März 2022 Mitglied der Musicalcompany München. Seit April 2023 ist er zweiter Vorsitzender.

Portrait Julian Fremgen
Portrait Michaela Prostmeier

Michaela Prostmeier

Schriftführerin

Die Liebe zum Musical hat Michaela bereits in jungen Jahren entdeckt. Mit acht Jahren besuchte sie mit ihrer Familie ihre erste professionelle Musicalproduktion. Seitdem hat sie dieses Genre nicht mehr losgelassen. Nach ihrem Abitur absolvierte sie die Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der „Abraxas Musical Akademie“ in München, welche sie 2016 mit Diplom abschloss. Im Anschluss absolvierte sie das Bachelorstudium der Theaterwissenschaft und Theaterforschung und kultureller Praxis. Michaela ist seit 2019 Mitglied der Musicalcompany München als Sopranistin. 2021 übernahm sie den zweiten Vorsitz, 2022 den ersten Vorsitz und ist seit April 2023 Schriftführerin des Vereins.