künstlerische Leitung

Florian Pfeiffer

künstlerische Leitung, musikalische Leitung

Florian kam schon früh mit Musik in Berührung und konnte als Solist und Chormitglied bei den Wiener Sängerknaben erste Bühnenerfahrung sammeln. Seitdem ist die Musik – und vor allem das Musical – nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken. Insgesamt mehr als 500 Auftritte in über 10 Ländern und tausende Stunden Probenarbeit hat er schon auf dem Buckel. Nach seiner Zeit bei den Wiener Sängerknaben war Florian weiter in diversen Chören unterwegs und konnte 2014 bei der Entstehung eines neuen Musicals mitwirken. Hierfür steuerte er Text- und Musikpassagen bei und übernahm eine Solorolle in den Aufführungen. Aufgrund seines Studiums kam der gebürtige Wiener nach München und stieß im Februar 2019 zur Musicalcompany dazu. Anfangs noch als Schriftführer im Vorstand tätig, übernahm er 2020 dann die künstlerische und musikalische Leitung.


Rebecca Raitz

stv. künstlerische Leitung, stv. musikalische Leitung

Rebecca sang bereits mit 7 Jahren in verschiedenen Chören und erkannte ihr Talent und ihre Freude an der Musik. Kurz darauf begann sie regelmäßigen Gesangs- und Klavierunterricht zu nehmen. Nach dem Abitur, welches sie mit dem Hauptfach Musik absolvierte, stand für sie fest, dass ihr Weg in eine künstlerische Richtung weitergehen soll. Da Rebecca neben der Musik zudem eine Faszination für das Theater entwickelte, entschied sie sich für eine Ausbildung zur Musical-Darstellerin an der „Professional Academy for Performing Arts“ in Stuttgart. Dort erhielt sie Gesangsunterricht bei einigen der renommiertesten Gesangsdozenten des Pop- und Musicalbereichs, unter anderem Helen Werum, Kevin Tarte und Marc Garcia. Während der Ausbildung war sie bereits zwei Spielzeiten in Folge im beliebten Musical Ludwig² im Festspielhaus in Füssen auf der Bühne zu sehen. Im Februar 2019 schloss sie die Berufsausbildung erfolgreich ab. Daraufhin zog es Rebecca nach München, um an der Ludwig-Maximilians-Universität Theater- und Musikwissenschaften zu studieren. Neben dem Studium ist sie an diversen Musikschulen als Gesangs- und Klavierdozentin tätig und schreibt Theaterkritiken für das Onlinemagazin Kultur in München. Im Februar 2020 wurde sie Mitglied der Musicalcompany, wo sie seit Beginn des Jahres 2021 die künstlerische bzw. musikalische Leitung unterstützt.


Dorothee Weingarten

stv. künstlerische Leitung, Choreographin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.