Vorstand der Musicalcompany München e. V.

Michaela Prostmeier

1. Vorstand

Michaelas Liebe zum Musical begann schon sehr früh, als sie ihre Eltern mit 7 in ihr erstes Musical mitnahmen. Seitdem ist Musical nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Ein Besuch bei Wicked führte schließlich zu dem Wunsch, diese Leidenschaft auch zum Beruf zu machen. Nach dem Abitur zog Michaela nach München und absolvierte dort an der Abraxas Musical Akademie eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin, die sie 2016 mit Diplom abschloss. Nach der praktischen Ausbildung wechselte sie in das theoretische Fach und studierte an der LMU München Theaterwissenschaft mit Schwerpunkt Musical, Musiktheater, Tanztheater, Figurentheater und Jugendtheater. Aktuell studiert sie im Master Theaterforschung und kulturelle Praxis, ebenfalls an der LMU München. Sie ist seit Anfang 2020 Mitglied in der Musicalcompany München und seit Anfang 2021 im Vorstandsteam.


Antonia Willemsen

2. Vorstand

Seit ihrem Beitritt im Sommer 2021 stürzte sich Antonia Willemsen mit vollem Herzen in die Musicalcompany. Nach Ihrer Mitgliedschaft in mehreren Chören im Raum Aachen sowie der Acapellagruppe „The Humming Birds“, wurde sie nach ihrem Umzug nach München in der Musicalcompany heimisch. Bereits ein halbes Jahr nach ihrer Aufnahme wurde sie im Januar 2022 zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Als Studentin hat sie innerhalb ihres Studentenwohnheimes an der Organisation zahlreicher Großveranstaltungen mitgewirkt und ist mit dieser Erfahrung nun wichtiger Teil der Organisation der Musicalproduktionen.


Franziska Höltgebaum

Schriftführerin

Franziska Höltgebaum trat 2004 in die Pellenz Musical School e.V. ein und sammelte über 10 Jahre Bühnenerfahrung im Musical-Bereich. Seit 2017 unterstützt sie ehrenamtlich die Pellenz Musical School e.V. als Trainerassistenz und ist Teil des Vorstands. Während ihres Medienwissenschaft und Medienmanagement Studiums sammelte sie Erfahrungen im Bereich Zeitung, Theater und Film. Aktuell arbeitet sie bei einer Filmproduktionsfirma. Seit Anfang 2020 ist sie Mitglied der Musicalcompany München e.V., in der sie im Januar 2022 als Schriftführerin in den Vorstand gewählt wurde.